IP-Telefonie - Das Telefonieren über Computernetzwerke
VoIP wird auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie genannt und meint das Telefonieren über mit dem Internet verbundene Computernetzwerke. Dabei können für das Telefonieren Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen.
Die ausgereifte VoIP-Technik gilt bereits schon jetzt als weltweit zuverlässig und ist dementsprechend auf höchste Verfügbarkeit optimiert. Durch den Einsatz von VoIP wird wesentlich Ressourcen-schonender mit dem zur Verfügung stehenden Übertragungsmedium umgegangen; besonders mit Breitbandverbindungen. Im Gegenzug zu einer klassischen Nutzung einer Telefonleitung, lassen sich über eine IP-gesteuerte Breitbandverbindung mehr Sprachverbindungen realisieren.
Ihre Vorteile beim Wechsel auf VoIP:
- Zusätzliche Leistungen mit geringeren Kosten
- Schnelleres Internet
- Zugriff von Zuhause auf das Praxisnetz
- Verzögerungen oder Verbindungsabbrüche lassen sich nahezu ausschließen
- Bessere Übertragungsqualität
- Rezepte-Box
- Anrufmanagement
Die microPLAN-Vorteile auf einem Blick:
Anbindung von Zweigstellen und/oder Außendienstmitarbeiter
Mit unseren Lösungsangeboten bieten wir firmenübergreifende Anbindungen an eine zentrale Verwaltung – auch ortsübergreifend. Dabei ist die Erreichbarkeit per Durchwahl stets gewährleistet.
Die Anbindung Ihres Mailservers
Integrierte Sprach- und Datennachrichten aus allen Kanälen ermöglichen das Nachrichtenmanagement von beliebigen Endgeräten aus: Verpasste Anrufe, E-Mails und Voice-Mails werden z.B. in Outlook angezeigt und können per Mail auf Ihr Handy weitergeleitet werden.
Moderne Endgeräte
Der Ausbau der Systeme von 4 bis 200 Teilnehmern bietet für jede Unternehmensgröße das richtige System. Beim Betrieb eines firmeneigenen DECT-Funknetzes können die Systeme bis zu 255 Mobilteile verwalten.
Kompetenter Telekommunikationspartner
Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Entwicklungsphase einer neuen Kommunikationsstruktur. Dabei betreuen wir Sie von der Bedarfsanalyse bis zur finalen Programmierung eines auf Ihr Unternehmen abgestimmten Lösungsmodells.
Kombinationen aus EDV und Telekommunikation
Wir bieten Ihnen kombinierte ITK-Lösungen an (IT- und TK-Systeme), mit denen wir Ressourcen und Abläufe integrieren und damit die Wertschöpfungsketten optimieren.
Computerunterstütztes Telefonieren (CTI)
Mittels einer komfortablen Benutzeroberfläche auf dem Computer können Telefongespräche und -konferenzen oder Gesprächsweiterleitungen ebenso aktiviert werden, wie Anrufprotokolle, Aufgaben und Datenbankzugriffe.
Virtuelle Telefonie in Ihrem EDV-Netzwerk
Professionelle Lösungen und Technologien wie Voice over IP, DECT over IP und WLAN gewährleisten die Integration in IP-Netzwerke.
Kompetente Kundenbetreuung
Von Ansagediensten über individuelle Anrufbeantworter bis zum kompetenten Kundenbetreuer – wir sorgen mit unseren auf Sie abgestimmten Kommunikationslösungen für Ihre ständige Erreichbarkeit.
Perfekte Anbindung an Ihre Unternehmenssoftware
Bei unbekannten Anrufen erhalten Sie Anrufzuordnungen zu Ihrem Adressbestand oder auch zur Telefonbuch-CD. Dabei ist der Zugriff auf andere Anwendung möglich.
Einfache Bedienung per Telefon und PC
Wir arbeiten mit Telefonen von Yealink, die mittels identisch angeordneter Tasten eine übersichtliche Anzeige und dank simpler Menüführung eine einfache und bequeme Bedienung gewährleisten.
Kompetenter Service
Ob per Fernzugriff oder direkt vor Ort – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unsere Telefonie-Hotline ermöglicht eine direkte Erreichbarkeit und eine umgehende Bearbeitung Ihrer Anfrage/Ihres Anliegens.
Schulung für Ihre Mitarbeiter
Für Ihre Techniker für EDV und Telekommunikation bieten wir ein Einführungskonzept in die moderne Telefonie. Überdies sorgen wir, durch Vorhaltung aller Komponenten auf Lager, für Notfälle (wie z.B. Blitzschlag) vor.